
In der Verwaltungsratssitzung vom 20.12.2017 wird die Abfallsitzung auf unseren Antrag hin geändert. Bisher wurde zum Stichtag 1.7. eines jeden Jahres das Melderegister abgeglichen und überprüft, ob die in den Häusern gemeldeten Bewohner mit der Anzahl der bei den TBV hinterlegten Bewohnerzahlen übereinstimmten.
Hatte sich die Zahl erhöht, wurde das Behältervolumen der Abfallbehälter sofort ebenfalls erhöht und die Gebühren stiegen an. (20 l pro Person bei 14-tägiger Abfuhr)
Wenn die Zahl der Bewohner sank, wurde diese automatische Anpassung nicht vorgenommen. Es blieb bei dem alten Behältervolumen und die Gebühr blieb gleich. Ändern musste dieses der Hauseigentümer per Antrag.
Da die Abfallsatzung bei weitem nicht allen Velberter Hausbesitzern bekannt sein wird, sind dort sicher viele Meldungen unterblieben.
Ab Januar 2018, mit dem nächsten Gebührenbescheid, wird ab dann regelmäßig auf § 13 der Abfallsitzung und die Möglichkeit zur Reduzierung des Behältervolumens bei veränderter Haushaltsgröße hingewiesen. So ist es in der Verwaltungsratssitzung am 20.12.2017 einvernehmlich vereinbart worden.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne tel. unter 02053 4256522 oder E-Mail, info@velbert-anders.de zur Verfügung.